Fraunhofer-Studie: Mehr Sicherheit durch Dienst-Handys
Über 1500 Mitarbeiter der Fraunhofer-Gesellschaft wurden für die Studie „Mobiles Arbeiten mit Smartphone und Handy" befragt.
Die Entwicklung der Technik bei der Telekommunikation hat nicht zuletzt dafür gesorgt, dass man in der heutigen Zeit einfacher an einen günstigen Anschluss für Internet und Telefon kommt. Ein günstiger Festnetzanschluss ist aber gar nicht so einfach gefunden – trotz der Veränderungen. Das liegt vor allem daran, dass die meisten Angebote inzwischen mit dem Internet gekoppelt sind. Wenn einfach nur ein günstiger Festnetzanschluss gefragt ist, kann man sich dank Internet vielleicht einen Überblick verschaffen.
Ist ein günstiger Festnetzanschluss gesucht, kommt es vor allem auf die Kosten für die Telefonie selbst an. Immerhin hat man in den letzten Jahren auch bei den Tarifen und den Gebühren eine deutliche Veränderung bemerkt. Gespräche in das Festnetz sollten im besten Fall kostenlos sein und die Kosten für Handygespräche müssen gering sein. Natürlich kommt es beim Festnetz auch auf die Bedürfnisse an, die jeder einzelne Kunde hat. Der eine benötigt mehr Freiminuten, ein anderer telefoniert regelmäßig in das Ausland. Gleichzeitig muss ein günstiger Festnetzanschluss in jedem Fall in der Basis möglichst wenig Geld kosten, damit er am Ende nicht zu einem hohen Kostenfaktor für das Budget wird. Soll ein günstiger Festnetzanschluss gefunden werden, muss man also eine ganze Menge beachten. Der Vergleich sollte dem Kunden dabei helfen, herauszufinden, bei welchem Anbieter die eigenen Anforderungen erfüllt werden. Damit wird das Internet das Werkzeug für die Suche nach günstigen Konditionen.
Damit die Suche nach dem günstigen Anschluss am Ende nicht zu einer Schwierigkeit wird, sollte man sich der Werkzeuge bedienen, die zur Verfügung stehen. Mit dem Vergleich hat man wohl das beste Tool für die eigenen Zwecke zur Verfügung. Ein günstiger Festnetzanschluss kann hier nicht nur sehr einfach gefunden werden, man kann auch noch die unterschiedlichen Angebote auf dem Markt ganz genau kontrollieren. Damit ist man auf der sicheren Seite, wenn es um die Kosten für die Gespräche geht oder auch nur die Gebühren, die direkt mit dem Vertrag selbst verbunden sind. Soll also ein günstiger Festnetzanschluss gefunden werden, muss man sich nur am Vergleich orientieren und die besten Produkte suchen. Dazu stehen zum Beispiel auch Möglichkeiten zur Verfügung, bei denen man prüfen kann, ob es ein paar Extras gibt. Ein neues Telefon zum Anschluss kann dafür sorgen, dass man direkt bestellen und mit der Telefonie beginnen kann. Es gibt also keine Probleme mehr bei der Suche nach einem guten Anbieter für das Festnetz.